Gleich drei Mannschaften spielen unentschieden

In ihrem zweiten Spiel der Saison trat die Herren 60 Mannschaft beim favorisierten Gegner des TC 66 Wolbeck an. Musste Stefan Blome sein Einzel mit 6:2 und 6:4 verloren geben, konnte Laurenz Ahlke seine Begegnung mit 1:6 und 3:6 gewinnen. Die beiden anderen Einzelbegegnungen mussten nach hartem Kampf im dritten Satz entschieden werden. Konnte Friedemann Blümel seinen dritten Satz mit 7:6 für sich entscheiden, verlor Jochen Haskamp den ausschlaggebenden Satz mit 7:6 Spielen. So stand es nach den gespielten Einzeln unentschieden und die Entscheidung musste in den anschließenden Doppelbegegnungen gefunden werden. Beide Begegnungen waren hoch spannend und konnten erst im dritten Satz entschieden werden. Konnte die Paarung Blome/Ahlke ihre Begegnung mit 2:6, 7:5 und 7:6 für sich entscheiden, musste die Paarung Blümel/Blom eine Niederlage einstecken. Am Ende des Spieltages stand ein gerechtes 3:3 eines schönen Spieltages zu Papier.

Das erste Spiel der Saison bestritt am vergangenen Wochenende auch die neu formierte Herren – Mannschaft auf der heimischen Anlage. Unterstützt durch erfahrene Spieler gingen gegen den BSV Westfalia Leeden mit Jonas und Simon Stüper zwei Spieler zum ersten Mal in einem Mannschaftspiel auf dem Platz. Konnte Stefan Hoge seine Begegnung nach drei Sätzen gewinnen, mussten die anderen Spieler Simon und Jonas Stüper sowie Hendrik Abke ihre Begegnungen verloren geben. In den anschließenden Doppelbegegnungen konnten beide angesetzten Paarungen einen Sieg erkämpfen. Im ersten Doppel konnte die Paarung Stefan Hoge/Jonas Stüper nach zwei umkämpften Sätzen den ersten Sieg knapp mit 7:6 und 7:6 einfahren. Auch die andere Paarung Andre Köper/Hendrik Abke konnte nach einem verlorenen ersten Satz das Spiel insgesamt mit 3:6, 6:4 und 10:6 für sich entscheiden. Für die neue Mannschaft ist es ein positiver Start in die neue Saison.

Ebenfalls ein Unentschieden erspielten sich die Damen 40 Mannschaft gegen den TSV Ladbergen. In dieser Saison werden die Laggenbeckerinnen durch Spielerinnen vom SV Scharz-Weiß Esch unterstützt. Mussten Iris Lambers und Brigitte Lüxmann ihre Begegnungen leider verloren geben, konnten Claudia Sommermeyer und Gundula Overmöller ihre Spiele gewinnen. Auch in dieser Begegnung musste eine Entscheidung in den anschließenden Doppeln gefunden werden. Die Paarung Claudia Sommermeyer/Ulla Dierkes konnte ihr Spiel mit 6:2 und 6:4 gewinnen. In der anderen Paarung mussten sich die Spielerinnen Ingala Seyfert/Karin Sehliger geschlagen geben, so dass auch hier am Ende des Spieltages ein Unentschieden erspielt wurde.

Nur die Damen mussten an diesem Wochenende mit 2:4 Spielen eine Niederlage einstecken. In den angesetzten Einzelpaarungen konnte nur Nicole Lienemann ihre Begegnung mit 4:6 und 1:6 für sich entscheiden. Die anderen Spielerinnen Jana Dräger, Nadine Lienemann und Karin Donnermeyer konnten ihr Spiele leider nicht gewinnen. In den anschließenden Doppelpaarungen setzte sich die Paarung Nicole Lienemann/Jana Dräger klar mit 6:0 und 6:1 gegen ihre Gegnerinnen durch. Die andere Paarung Nadine Lienemann/Valerie Wibbeler musste eine Niederlage einstecken.