Zwei Niederlagen zum Beginn der Saison
Mit zwei Niederlagen startet die Tennisabteilung des SVC Laggenbeck in ihre diesjährige Sommersaison. In ihrem ersten Spiel in der Kreisliga war die Damenmannschaft zu Gast bei den Gegnerinnen vom Hopstener Tennisclub. In der Besetzung Nadine und Nicole Lienemann, Jana Dräger und Luisa Jendroska gingen die Spielerinnen hoch motiviert nach einer längeren, pandemiebedingten Spielpause an den Start. Konnten die Spielerinnen Nadine Lienemann und Jana Dräger ihre Begegnungen nicht gewinnen, sicherte Nicole Lienemann mit einem 6:3 und 7:6 den ersten Punkt für ihre Mannschaft. Luisa Jendroska erkämpfte mit 6:2, 2:6 und 6:2 einen weiteren Punkt für ihre Mannschaft. So musste die Entscheidung in den anschließenden Doppelbegegnungen gesucht werden. Leider konnten beide Paarungen (Lienemann/Lienemann und Dräger/Jendroska) ihre Spiele nicht gewinnen, so dass die Begegnung insgesamt mit 4:2 Spielen an die Gastgeberinnen abgegeben werden musste. An ihrem nächsten Spieltag müssen die Damen beim Ostbevener TC antreten und hoffen dort die ersten Punkte der Saison einfahren zu können.
In der Bezirksliga traten die Herren 60 zu ihrem ersten Spiel bei ihren Gegnern des TC St. Mauritz an. Mussten die Spieler Laurenz Ahlke, Ulrich-M. Hadasch und Friedemann Blümel ihre Begegnungen verloren geben, konnte Jochen Haskamp seine Begegnung mit 6:2 und 6:1 gewinnen. In den beiden anschließenden Doppelbegegnungen behielten die Spieler des TC St. Mauritz ebenfalls die Oberhand und gewannen die Begegnung insgesamt mit 5:1 Spielen. Am kommenden Spieltag treten die Herren 60 beim Gastgeber TC 66 Wolbeck an und hoffen ebenfalls dort ihre ersten Punkte gewinnen zu können.
Am nächsten Wochenende starten dann auch die anderen, teilweise neu formierten Mannschaften des SVC Laggenbeck in ihre Saison. Erstmalig geht in dieser Saison eine Damen 40 Mannschaft an den Start. Unterstützt durch 4 Spielerinnen des SV Schwarz- Weiß Esch spielen sie auf der heimischen Anlage am Sonntag gegen den TSV Ladbergen. In der Kreisklasse geht die Herrenmannschaft an den Start. Am Samstag spielt diese Mannschaft ebenfalls auf der eigenen Anlage gegen den BSV Westfalia Leeden. Auch die Mannschaft der Herren 65 startet mit einem Heimspiel in die Saison. Am Mittwoch trifft sie auf die Mannschaft des FC Stella Bevergern. Zur Unterstützung sind Zuschauer auf der heimischen Anlage herzlich willkommen.