Am Samstag, den 09.09.2017 feierte die Tennisabteilung des S.V. Cheruskia Laggenbeck e.V. ihr 60 jähriges Bestehen. Pünktlich um 10 Uhr begrüßte Friedemann Blümel, im Namen des gesamten Vorstandes, zahlreiche Vertreter von benachbarten Tennisvereinen und lokale Politiker bei einem Sektempfang. Vertreter der FDP, SPD und CDU haben es sich nicht nehmen lassen, der Tennisabteilung ihre Glückwünsche zu übermitteln.
Ebenfalls begrüßte die Bürgermeister-Stellvertreterin Gisela Köster im Namen der Stadt Ibbenbüren und Rainer Gudd, vom Hauptverein des S.V. Cheruskia Laggenbeck e.V. die Gäste.
Das geplante Ü-60-Mixedturnier, mit Tennisspielerinnen und Tennisspieler der eingeladenen Nachbarvereinen, musste leider wegen Unbespielbarkeit der Plätze ausfallen.
Eine Fotowand mit Bildern aus den vergangenen 60 Jahren, sowie eine Bildergalerie mit Fotos von Veranstaltungen der letzten 15 Jahren, sorgte für reichlich Gesprächsstoff.
Zur Freude aller anwesenden Gäste verzog sich der Regen gegen Mittag. Schnell waren die fünf Sandplätze abgetrocknet und das Programm konnte wie geplant fortgesetzt werden. Sichtlich großen Spaß hatten Zuschauer und die vier aktiven Sportler beim Retro-Doppel. Mit Holzschlägern und dem passenden Outfit der 50er Jahre wurde ein kleines Showmatch ausgetragen.
Anschließend gab es Kaffee und Kuchen, so dass 20 Mitglieder aller Altersklassen frisch gestärkt das Generationsturnier ausspielen konnten. Bei den Damen belegten Inge Blom und Anita Heckmann punktgleich den ersten Platz. Bei den Herren musste sich Henry Stiller nur Jochen Haskamp geschlagen geben.