Bild Vorstand 2017

Der Vorstand des SVC: (v.l.) Klaus Fischer, KLaus Hoge, Anne Langelage, Holger Visse, Gisela Weber, Gundula Overmöller, Friedemann Blümel, André Köhler und Ulrich Hadasch.

Gute Resonanz auf die

„Green-Card-Aktion“

Laggenbecks Tennisspieler sind guter Dinge

Gute Stimmung herrschte während der Tennis-Generalversammlung im SVC-Sportheim. Der Vorsitzende Klaus Hoge freute sich über zahlreiche Mitglieder und zeigte sich sehr zufrieden mit der Tennissaison 2016. Der Sportwart André Köhler informierte die Anwesenden über die sportlichen Erfolge der Mannschaften, der Turniere und der Vereinsmeisterschaften.Darüber hinaus gab es auch gesellige Aktionen, wie eine Nachtwächtertour durch Laggenbeck, ein Oktoberfest auf der Tennisanlage, eine Weinprobe und die traditionelle Herbstwanderung.

Erfreulich war auch die gute Resonanz auf die „Green-Card-Aktion“ 2016, bei der Tennisinteressierte die Möglichkeit hatten, den Sport vergünstigt kennen zulernen. Auch 2017 wird die Greencard wieder unter der Leitung von unserem Trainer Holger Visse angeboten, heißt es in einer Mitteilung.

Bei den anschließenden Wahlen wurden folgende Mitglieder im Amt bestätigt:

• Klaus Hoge (1. Vorsitzender)
  • Friedemann Blümel (2. Vorsitzender)
  • André Köhler (1. Sportwart)
  • Gundula Overmöller (2. Sportwartin)
  • Gisela Weber (Jugendwartin)
  • Holger Visse (Jugendwart)
  • Anne Langelage (Pressewartin)
  • Ulrich Hadasch (Mitgliederbeauftragter)

Monika Börgel berichtete von einer soliden Kassenlage. Sie stand bei der Wahl zur Kassenwartin nach über 10 Jahren nicht zur Wiederwahl. Klaus Fischer wurde zum neuen Kassenwart der Tennisabteilung gewählt.

Verabschiedung Monika Börgel