Herren 60 siegen ebenfalls mit 6:0 Spielen

Bild Herren 60

Nachdem die Herren 60 in der Kreisliga in der vergangenen Saison die Begegnung gegen die Herren aus Kattenvenne mit 2:4 Spielen verloren, gewannen sie in diesem Jahr diese Partie deutlich. Die Einzelspieler Ulrich Hadasch, Laurenz Ahlke und Ludger Overmeyer konnten ihre Partien jeweils eindeutig in zwei Sätzen gewinnen, lediglich Stefan Blom musste in den dritten Satz und konnte diesen im Match Tie Break für sich entscheiden. Die anschließenden Doppel waren dann nicht mehr von großer Bedeutung. Hoch motiviert von den Erfolgen in den Einzelspielen, entschieden die Laggenbecker Herren in der Besetzung Stefan Blom / Ulrich Hadasch sowie Hartwig Möller / Klaus Fischer diesen Begegnungen für sich. Am Ende siegen sie souverän mit 6:0 Spielen.

Eine ausgeglichene Begegnung bestritten die Hobby Herren gegen ihren Gegner vom TC GW Burgsteinfurt. Die Punkte in den Einzeln für die Laggenbecker Mannschaft erzielten Jochen Haskamp und Andreas Dierkes. Die beiden anderen Einzel von Friedemann Blümel und Dieter Blom gingen jedoch erst im Matsch Tie Break im dritten Satz verloren. Nach den Einzeln stand es nun 2:2 unentschieden, so dass in den anschließenden Doppeln die Entscheidung über Sieg oder Niederlage gefunden werden musste. Im ersten Doppel konnten sich Jochen Haskamp und Andreas Dierkes den dritten Punkt für ihre Mannschaft erkämpfen. Sie setzten sich in zwei Sätzen mit 6:3 und 6:0 gegen ihre Gegner durch. Das andere Doppel, welches in der Besetzung Thomas Stricker und Joachim Fröhlking antrat, musste sich nach einem spannenden Spiel am Ende mit 5:7 und 3:6 geschlagen geben. So erkämpften sich die Hobby Herren ein 3:3 Unentschieden.

Eine Niederlage musste die junge Herrenmannschaft beim Gegener vom TC Preußen Münster hinnehmen. Lediglich Henry Stiller konnte seine Party im dritten Satz mit 7:5, 3:6 und 6:4 gewinnen. Die anderen Einzel von Mathis Breher, Noel Haase und Hendrik Abke gingen verloren, wobei sich Mathis nach einem tollen Spiel erst im dritten Satz geschlagen geben musste. Die anschließenden beiden Doppel konnten ebenfalls nicht gewonnen werden. Insgesamt verloren sie ihre Partie deutlich mit 1:5 Spielen.

Ebenfalls zu einem ungefährdeten Sieg in der Kreisklasse kamen die Damen in ihrer Partie gegen den TC Ascheberg. Die Einzelspielerinnen Nicole Lienemann, Anna Schrameyer, Luisa Jendroska und Marlene Balkau konnten ihre Partien alle deutlich in zwei Sätzen gewinnen. Auch die anschließenden Doppel in der Besetzung Nicole Lienemann / Jana Dräger und Anna Schrameyer / Marlene Balkau konnten gewonnen werden. Durch diesen Sieg klettern die Damen auf den dritten Platz in der Tabelle und besitzen weiterhin gute Aufstiegschancen für die nächste Saison.