Bei guter Stimmung versammelten sich auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Mitglieder der Tennisabteilung zur Generalversammlung.
Zu Beginn der Versammlung berichtete Friedemann Blümel den anwesenden Mitgliedern von den sportlichen Aktivitäten in der letzten Tennissaison. Dazu zählten neben der Saisoneröffnung, ein Überraschungs- Mixed- Turnier im Juli sowie ein weiteres Mixed- Turnier im Zusammenhang mit dem Oktoberfest im Oktober. Darüber hinaus gab es für die Mitglieder eine Vielzahl von geselligen Veranstaltungen wie die jährliche Herbstwanderung mit einem abschließenden gemeinsamen Grünkohlessen.
Zusätzlich berichtete er von einer Erneuerung im Vereinsheim. Derzeitig wird mithilfe einiger Freiwilliger eine neue Küche im Clubhaus aufgebaut. Die alte war in die Jahre gekommen und eine Spende der Firma Küchen-Kümper machte die Renovierung möglich. In diesem Zusammenhang sagte der Hauptverein in Person von M. Jankowski ebenfalls eine Spende in Höhe von 200 € für die Renovierung zu.
In diesem Zusammenhang bedankte sich F. Blümel bei den vielen freiwilligen Helfern, ohne deren Hilfe der Verein nicht so gut und reibungslos funktionieren könnte. Ein besonderer Dank ging an Gisela Weber und Ludger Overmeyer für ihre Mitarbeit im Vorstand. Aus persönlichen Gründen stehen sie für eine weitere Vorstandsarbeit nicht mehr zur Verfügung. Bei den anschließenden Wahlen wurden Friedemann Blümel (Abteilungsleiter), Karin Donnermeyer (Pressewartin) und André Köhler (Sportwart) in ihren Ämtern bestätigt. Für die Position des Jugendwartes wurde Henri Stiller neu in den Vorstand berufen.
Sportwart André Köhler und Jugendwartin Gisela Weber ließen die sportlichen Erfolge der Tennisfreunde Revue passieren. In der Sommersaison des vergangenen Jahres konnten leider keine Jugendmannschaften gemeldet werden. Erstmalig ging dafür eine Herrenmannschaft an den Start. Die junge Mannschaft konnte in ihrer Gruppe viele Erfahrungen sammeln, allerdings reichte es noch nicht für einen Punktgewinn. In der Wintersaison konnte eine U18 Jungenmannschaft gemeldet werden. Diese konnte hier souverän ihre ersten beiden Spiele in ihrer Gruppe gewinnen. Die letzte Begegnung steht noch aus. Im Seniorenbereich ging letztmalig ging in der zurückliegenden Saison die Damen 65- Mannschaft an den Start. Als Gruppenerster blicken sie auf eine sehr erfolgreiche Saison zurück. Aus personellen Gründen musste das abschließende Spiel der Endrunde bereits abgesagt werden.
Die diesjährige Saison der Laggenbecker Tennisfreunde starte am 27. April ab 14 Uhr mit einem Tennis- Mixed. Dazu sind alle interessierten Mitglieder eingeladen. Der Tag soll mit einem gemütlichen Grillabend beendet werden.